News : Sommerschlussverkauf im Google Play Store

, 33 Kommentare

Am vorgestrigen Tag kündigte sich durch das preisliche Herabsetzen von Apps und Spielen bereits an, dass Google kurz vor einer Rabattaktion im Play Store steht. Nun ist dies mit einer speziell für den „End of Summer Sale“ – auf der deutschen Seite als „Endessommeraktion“ übersetzt – eingerichteten Seite im Play Store offiziell.

Auch wenn diese bisher noch nicht über den Haupteingang der Seite ersichtlich ist. Per Google-Suche gibt es schon die Möglichkeit direkt zum Sommerschlussverkauf zu navigieren.

Sommerschlussverkauf im Google Play Store
Sommerschlussverkauf im Google Play Store

Über welchen Zeitraum sich die Aktion erstrecken wird, kann noch nicht gesagt werden. Zum Teil muss in den Apps und Spielen direkt nachgesehen werden, um den jeweiligen Zeitraum der Preisreduzierung zu erfahren. Google gibt sich derzeit etwas bedeckt zu der Aktion und vermeidet bisher das große Bewerben der Angebote.

Wir danken Nicolas für das Einsenden dieser Meldung.