News : „The War Z“: Gameplay-Videos liefern erste Eindrücke der Alpha

, 47 Kommentare

Ende Juli kündigte sich das Zombie-Survival-MMO „The War Z“ an, das thematisch in die Fußstapfen der beliebten „ArmA 2“-Mod „Day Z“ tritt, dabei allerdings einiges anders machen will. Gameplay-Videos gewähren nun einen ersten Eindruck des noch in der Alpha-Phase befindlichen Spiels.

Im Rahmen des Gaming-Festivals PAX Prime, das am vergangenen Wochenende in Seattle im US-Bundesstaat Washington stattfand, ergatterten die Kollegen von Gametrailers.com ein Video, welches Szenen aus dem Co-op-Mehrspielermodus zeigt. Durch das nächtliche Setting wird eine düstere Atmosphäre vermittelt.

YouTube-Video: The War Z Gameplay ALPHA [PAX2012] by gametrailers.com

Darüber hinaus hat Sergey Titov, der ausführende Produzent des Publishers Arktos Entertainment, auf Vimeo ein weiteres Gameplay-Video (allerdings ohne Ton) publiziert, welches zudem die Third-Person-Ansicht und die Grafik bei Tageslicht zeigt.

The War Z – Gameplay-Video (ohne Ton)

Das von Hammerpoint Interactive entwickelte „War Z“ soll im Herbst 2012 erscheinen, zuvor ist eine Beta-Phase geplant, für welche unter anderem Vorbesteller Zugang erhalten. Weitere Informationen zum Spiel, das Shooter- und Rollenspielelemente vereinen soll, sind unserer Meldung zur Ankündigung sowie der offiziellen Website zu entnehmen.