News : Angebliches Google Nexus 7 mit 32 GB Speicherplatz aufgetaucht

, 21 Kommentare

Nachdem das Google Nexus 7 Ende Juni vorgestellt wurde und seit Ende August auch hierzulande erhältlich ist, gab es vermehrt Gerüchte um eine 3G-Version und ein 32-GB-Modell des Geräts. Letzeres könnte sich nun laut einer Twittermeldung bewahrheiten.

Demnach hat ein japanischer Kunde dem Aufkleber auf der Verpackung nach ein Google Nexus 7 mit 16 Gigabyte Speicherplatz bestellt, soll dem veröffentlichten Foto nach jedoch ein Gerät erhalten haben, dass in den Systeminformationen des Android-Betriebssystems insgesamt 26,62 Gigabyte freien Speicher anzeigt. Weitere technische Spezifikationen des besagten Tablets sind nicht bekannt, wobei jedoch abseits des Speichers im Vergleich zu den 8-GB- und 16-GB-Varianten des Geräts von einer identischen technischen Ausstattung ausgegangen werden kann.

Angebliches Google Nexus 7 mit 32 Gigabyte
Angebliches Google Nexus 7 mit 32 Gigabyte
Angebliches Google Nexus 7 mit 32 Gigabyte
Angebliches Google Nexus 7 mit 32 Gigabyte

Die genannten Spezifikationen des Geräts erscheinen dabei mehr als plausibel, da der Suchmaschinenbetreiber neuesten Berichten zufolge ein Google Nexus 7 mit 32 Gigabyte am 24. Oktober 2012 vorstellen soll. Weder Google noch Asus haben diesen Termin beziehungsweise ein solches Gerät bislang bestätigt, jedoch wurde es laut Android Police bereits bei US-amerikanischen Händlern für einen Preis von 269 US-Dollar gelistet.