News : „Angry Birds: Star Wars“ erscheint am 8. November 2012

, 19 Kommentare

Nachdem das finnische Unternehmen Rovio seinen ersten großen Spielehit mit „Angry Birds Space“ bereits in die Weiten des Weltalls brachte, wird nun ein weiterer Teil der 650 Millionen Mal heruntergeladenen Serie namens „Angry Birds: Star Wars“ erscheinen.

Dabei sollen beispielsweise die berühmten roten Vögel die Rolle von Luke Skywalker als X-Wing-Pilot einnehmen, wobei der Nutzer in den anderen Flugtieren auch Chewbacca, Prinzessin Leia, Han Solo, Obi-Wan Kenobi sowie Darth Vader erkennen soll. Jedoch sollen die Protagonisten des Spiels keine einfachen Kopien der Rollen des Spielfilms sein, sondern eigenständige Charaktere darstellen. Des Weiteren soll bei „Angry Birds: Star Wars“ das Spielprinzip bezüglich der Gravitation von „Angry Birds Space“ übernommen werden, wobei jedoch die Umgebungen zu den bekannten Orten der Filmszenen – wie beispielsweise Luke's Heimwelt Tatooine oder dem Eisplaneten Hoth – ähneln sollen.

Angry Birds: Star Wars Teaser

Der neue Teil der Serie wird am 8. November 2012 für Apples iOS, Googles Android und den heimischen Rechner erscheinen. Zudem werde es, den Angaben des Unternehmens nach, erneut ein großes Sortiment an Merchandise-Produkten wie Kleidung, Spielzeug und Actionfiguren geben. Bereits vor Kurzem veröffentlichte Rovio sein neues Spiel „Bad Piggies“, das sich nun unter den Top 3 der meistgekauften Anwendungen in Apples App-Store befindet.