News : Apple soll mit 10 Mio. iPad Mini für 2012 rechnen

, 55 Kommentare

Noch immer ist unklar, wann und ob es überhaupt vorgestellt wird: Dennoch reißen die Gerüchte rund um eine kleinere Ausgabe des iPad nicht ab. Nun will das Wall Street Journal, für gewöhnlich in Sachen Apple gut informiert, erfahren haben, dass die Produktion inzwischen auf Hochtouren läuft.

So soll es aus Kreisen taiwanischer und chinesischer Lieferanten heißen, dass Apple noch in diesem Jahr insgesamt zehn Millionen Exemplare des iPad Mini ausliefern will. Damit würde man den Quellen zufolge die Bestellungen aller Amazon-Kindle-Fire-Modelle zusammen deutlich übertreffen.

Anders als zuletzt auch beim iPhone 5 herrscht bezüglich der möglichen technischen Daten noch größtenteils Rätselraten. Als sicher gilt, dass das Display in der Diagonalen 7,85 Zoll messen wird. Wahrscheinlich ist darüber hinaus, dass der auch im aktuellen iPhone steckende A6-SoC zum Einsatz kommen wird.

Letzten Gerüchten zufolge soll das iPad Mini am kommenden Mittwoch vorgestellt werden, der Verkaufsstart soll dann eine Woche später erfolgen.