News : Asus Padfone 2 soll noch im Oktober erhältlich sein

, 9 Kommentare

Als wir bereits im September über die Vorstellung des neuen Asus Padfone am 16. Oktober dieses Jahres berichteten war nicht davon auszugehen, dass zwischen dieser Präsentation und der letztendlichen Markteinführung nur ein paar Tage liegen werden. Jetzt soll der Nachfolger noch in diesem Monat erscheinen.

Via Facebook hat die italienische Asus-Niederlassung die Verfügbarkeit der neuen Smartphone-Tablet-Kombination direkt für den Zeitraum nach der offiziellen Präsentation bestätigt. Somit soll für den Nachfolger, nachdem das erste Padfone erst vor rund zwei Monaten in Deutschland erschienen ist, der Verkaufsstart noch in diesen Monat erfolgen.

Über die technischen Spezifikationen gibt es noch keine komplett bestätigten Angaben. So soll in dem Gerät ein 4,7 Zoll großes Super IPS+-HD-Display mit einer Auflösung von 1.280 × 720 Pixeln verbaut sein, unter dem ein Qualcomm-APQ8064-Snapdragon-S4-Pro-Prozessor mit vier Kernen seinen Dienst verrichtet, von denen jeder Einzelne mit 1,5 Gigahertz getaktet wird. Ihm zur Seite stehen zwei Gigabyte an Arbeitsspeicher, das ganze wird von einem Akku mit einer Kapazität von 2.140 mAh gespeist. Zudem soll das Gerät über eine 13-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz verfügen, genauso wie über WiFi und Bluetooth 4.0. Möglicherweise wird das neue Padfone auch mit LTE veröffentlicht werden, zudem soll es bei einer Dicke von neun Millimetern 135 Gramm wiegen.