News : Asus verrät technische Daten des Padfone 2

, 41 Kommentare

Unmittelbar vor der (eigentlichen) offiziellen Präsentation in Mailand und Taipeh am morgigen Dienstag deutscher Zeit hat Asus-Chef Jerry Shen gegenüber Bloomberg bereits einige Eckdaten der zweiten Padfone-Auflage verraten.

So wird die Smartphone-Einheit über ein 4,7 Zoll großes Display mit 1.280 × 720 Pixeln verfügen, was gegenüber dem Vorgänger (4,3 Zoll, 960 × 540 Pixel) einen deutlichen Fortschritt bedeutet. Gleiches gilt für die rückseitig verbaute Kamera, die nun mit 13 statt acht Megapixeln auflöst. Eine Änderung gibt es auch in Bezug auf die Unterbringung des Smartphones im Tablet: Statt einer Klappe gibt es auf der Rückseite des „Docks“ nun einen einfachen Einschub. Weitere Einzelheiten, auch in Bezug auf die Tablet-Einheit, wollte Shen aber nicht verraten.

YouTube-Video: FIRST LOOK: ASUS PADFONE 2 & ASUS TAICHI (TOUCHSCREEN ULTRABOOK) on WINDOWS 8

Somit gilt es bis morgen abzuwarten, welche weitere Technik verbaut wird. Letzten Spekulationen zufolge soll es sich dabei um einen Quad-Core-Snapdragon-S4 aus dem Hause Qualcomm mit 1,5 Gigahertz handeln. Vermutet wird zudem, dass die wichtigsten LTE-Netze ebenso wie Bluetooth 4.0 und Dual-Band-WLAN unterstützt werden.

Bereits vor knapp einer Woche hatte Asus Italien angekündigt, dass das Padfone noch in diesem Monat in den Handel kommen soll. Ein Preis ist aber noch nicht genannt worden.