News : BenQ präsentiert neuen Gaming-Monitor XL2411T

, 71 Kommentare

Das asiatische Unternehmen BenQ bringt nach zahlreichen Office-Monitoren nun wieder einen neuen Monitor auf den Markt, der sich speziell an Spieler richtet. Der XL2411T soll durch ein reaktionsschnelles TN-Panel überzeugen.

Das 24 Zoll große Display mit einer Auflösung von 1.920 × 1.080 Pixeln und LED-Hintergrundbeleuchtung erreicht laut BenQ Reaktionszeiten von nur einer Millisekunde in praxisnäheren Grau-zu-Grau-Messungen, der Mittelwert bei Schwarz-Weiß-Wechseln wird mit fünf Millisekunden angegeben. Der native Kontrast liegt laut Hersteller bei 1.000:1, dynamisch werden sogar Werte von 12 Millionen zu Eins versprochen. Darüber hinaus unterstützt der XL2411T Bildwiederholraten von bis zu 120 Hz und Nvidias 3D-Vision.

BenQ XL2411T
BenQ XL2411T

Neben einem VGA-Anschluss verbaut BenQ auch einen DVI-, HDMI- und einen Kopfhörer-Eingang. Auf Features wie Lautsprecher oder einen USB-Hub müssen Käufer allerdings verzichten. Dafür besitzt der Monitor eine VESA-Halterung und ist Pivot/Swivel-Fähig, kann also in der Höhe verstellt und um 90 Grad gedreht werden. Zu Preis und Verfügbarkeit wurden noch keine Angaben gemacht.