News : Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

, 920 Kommentare

Schon die bisher angesetzten Preise für das Upgrade auf Windows 8 stellten eine deutliche Abkehr der von Microsoft in der Vergangenheit bekannten Preispolitik dar. Zur offiziellen Windows-8-Markteinführungsveranstaltung gab der Hersteller nun bekannt, den Preis für das Upgrade bis Ende Januar 2013 nochmals deutlich zu senken.

So gibt es das Upgrade auf Windows 8 Pro als Download (ohne physischen Datenträger) bis zum 31. Januar 2013 direkt bei Microsoft für 29,99 Euro.

Windows 8 Upgrade für 29,99 Euro
Windows 8 Upgrade für 29,99 Euro

Der Schritt ist eine klare Kampfansage und eine deutliche Annäherung an die von Apple seit Jahren betriebene Politik, die schnelle Verbreitung einer neuen Betriebssystem-Version maximalen Umsätzen aus dem Betriebssystem an sich voran zu stellen.

Update 09:32 Uhr  Forum »

Bei dem Angebot für 29,99 Euro handelt es sich um das Upgrade auf Windows 8 Pro. Dementsprechend muss Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 vorinstalliert sein. Die Version lässt sich ansonsten nicht verwenden.

Alle Artikel zu Windows 8 im Überblick:

920 Kommentare
Themen:

Ergänzungen aus der Community

  • Engelsen 26.10.2012 08:00
    WIe läuft das eigentlich? Prüft dieser UpgradeAssistant mein System und installiert dann per Internet Windows 8 drüber? Oder muss ich danach eine ISO runterladen, von der aus ich installieren kann?
  • DMorpheus 26.10.2012 08:05
    Du startest den Upgrade Assistenten- der Prüft ob dein Rechner Win 8 tauglich ist - Dann bezahlst du (kreditkarte o. Paypal) - Assistent läd Windows - du wählst aus ob du es gleich installieren willst, später, oder ein Installationsmedium (DVD/ USB) erstellt werden soll.