News : Counter-Strike: Global Offensive am Wochenende gratis

, 99 Kommentare

Anlässlich des diesjährigen Electronic Sports World Cup (ESWC) hat Valve beschlossen, den Shooter „Counter-Strike: Global Offensive“ (CS:GO) an diesem Wochenende kostenlos zum Download über Steam anzubieten. Mit dem integrierten Spectator-Client können die CS:GO-Live-Matches des ESWC 2012 mitverfolgt werden.

Die bereits seit Donnerstag laufende Aktion soll am Sonntag um 22 Uhr Mitteleuropäischer Zeit enden – nur bis dahin sei die Version spielbar. Voraussetzung für den rund 5,8 Gigabyte großen Download der Gratisversion ist ein installierter Steam-Client. An gleicher Stelle bietet Valve die zeitlich nicht begrenzte Vollversion von CS:GO (ComputerBase-Bericht) zudem nun mit 9,34 Euro statt 13,99 Euro ein Drittel günstiger als bisher an. Doch auch dieses Angebot ist auf das aktuelle Wochenende beschränkt und endet am Montag, den 5. November.

Offizieller Trailer zu Counter-Strike: Global Offensive

Wir danken unserem Leser Doki für den Hinweis zu dieser News!