News : Nvidia beendet drittes Quartal mit Rekordumsatz

, 102 Kommentare

Nvidia hat in der Nacht die Quartalszahlen für das dritten Quartal des Geschäftsjahres 2013, das beim Hersteller bis Ende Oktober 2012 ging, veröffentlicht. In den Büchern steht dabei ein Rekordumsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar, eingerahmt von einer gestiegenen Marge und einem höheren Gewinn.

Bei Umsatz von 1,204 Milliarden US-Dollar konnte Nvidia einen Nettogewinn von 209 Millionen US-Dollar einfahren. Die Marge verbesserte sich auf 52,9 Prozent. Dies ist insbesondere den Tegra-Produkten zuzuschreiben, legten diese beim Umsatz um knapp 36 Prozent zu, aber auch die herkömmlichen Grafiklösungen konnten zweistellig gewinnen und machen mit knapp 740 Millionen US-Dollar den Großteil des Umsatzes aus.

Für das aktuelle vierte Quartal erwartet Nvidia Umsätze zwischen 1,025 und 1,175 Milliarden US-Dollar bei gleicher Marge.