News : Präsentation des Huawei Ascend Mate auf der CES wahrscheinlich

, 15 Kommentare

Über Wochen hinweg gab es bezüglich der Existenz des Ascend Mate nur Spekulationen, zuletzt nutzte Huawei aber jede Gelegenheit, um das neue Smartphone der Öffentlichkeit zu zeigen. Unter anderem stellte man das Gerät in einem hauseigenen Geschäft vor und gab einige technische Details preis – nicht aber den Präsentationstermin.

Mittlerweile gilt es jedoch als nahezu gesichert, dass der Galaxy-Note-II-Konkurrenz bereits in einer Woche auf der dann startenden CES in Las Vegas zusammen mit dem kleineren Ascend D2 gezeigt wird. Dass der Verkauf bereits unmittelbar nach der Messe anlaufen wird, darf aus unwahrscheinlich bezeichnet werden – viel Zeit dürfte bis dahin aber dennoch nicht mehr vergehen. Denn in China sind nun erste Werbeanzeigen aufgetaucht, die das Ascend Mate direkt mit dem Samsung Galaxy Note II vergleichen.

Huawei Ascend Mate
Huawei Ascend Mate (Bild: news.mydrivers.com)

Bestätigt wird von diesen das in der Diagonale 6,1 Zoll messende Display mit seinen 1.920 × 1.080 Pixeln. Zudem dürfte es beim bislang angenommenen Quad-Core-SoC mit 1,8 Gigahertz, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher sowie einer 13-Megapixel-Kamera bleiben. Zudem wird im Innern des 9,9 Millimeter dicken Smartphones ein 4.000-mAh-Akku vermutet.

Huawei Ascend Mate
Huawei Ascend Mate (Bild: news.mydrivers.com)