News : AMDs Übergangs-CFO jetzt Vollzeit-CFO

, 4 Kommentare

Nachdem es bei AMD hinsichtlich des Personalkarussells in den letzten Monaten richtig rund ging und sich im September letzten Jahres auch der CFO überraschend verabschiedet hatte, hält AMD nun an der Übergangs-Personalie Devinder Kumar für diesen Posten fest und befördert ihn zur vollen Übernahme der Stelle.

Nach einer „gründlichen internen als auch externen Suche“ hat AMD letztlich doch den Menschen befördert, der den Job seit vier Monaten übergangsweise gemacht hat. Mit dem 2. Januar 2013 als ersten Arbeitstag im neuen Jahr bekleidet Devinder Kumar nunmehr offiziell den Posten des Senior Vice President und Chief Financial Officer. Der 57-jährige ist ein langjähriger AMD-Veteran, dient bereits seit mehr als 28 Jahren auf unterschiedlichsten Posten im Konzern.

Devinder has been with AMD for more than 28 years and is a talented finance veteran with deep industry knowledge. As we accelerate our strategic growth initiatives, Devinder will play an integral role driving the new business model in the near term and strengthening AMD's long-term financial foundation.

Rory Read, CEO von AMD