News : Asus zeigt weitere Mini-ITX-Platine mit neuer AMD-APU

, 39 Kommentare

Hinter der Bezeichnung E2KM1-I Deluxe verbirgt sich Asus' neueste Lösung in Sachen Mini-ITX. Dort verbaut man erstmals den erst gestern von AMD vorgestellten E2-2000 als schnellste Lösung der aktuellen Plattform „Brazos 2.0“.

Herzstück der neuen 17 × 17 cm kleinen Platine ist die 1,75 GHz schnelle APU samt der integrierten Grafikeinheit Radeon HD 7430. Bei den Anschlüssen lässt sich Asus wie gewohnt nicht lumpen und verbaut nahezu alles, was auf die Slotblende passt. Doch nicht nur dort zeigt man sich großzügig: Wem die Grafikeinheit nicht ausreicht, der kann auch den PCI-Express-x16-Slot für eine Alternative nutzen. Garniert wird das ganze zusätzlich mit einem WiFi-Komplettpaket. Die Hauptplatine dürfte in Kürze im Handel stehen – auch hier später mehr von der CES mit eigenen Eindrücken.

Asus E2KM1-I Deluxe
Asus E2KM1-I Deluxe