PCIe 3.0 und PCIe 2.0 im Vergleich: Wenig Nutzen durch den neuen Standard

 A3/17
Wolfgang Andermahr
129 Kommentare

DirectX-9-Benchmarks

Alan Wake

Alan Wake
Screenshots
AMD GCN - Alan Wake
AMD GCN - Alan Wake
Nvidia Kepler - Alan Wake
Nvidia Kepler - Alan Wake
Version 18.7.2012, Vollversion
Engine Eigenentwicklung, MAX-FX 3.0
API DX9
Detailstufe Höchste Details
Benchmarkart Savegame
Dauer 25 Sekunden
Besonderheiten Keine

Das gezeigte Video entspricht nicht der Benchmark-Sequenz.

Alan Wake – 2560x1600
  • 1xAA/1xAF:
    • HD 7970 @ PCIe 3.0
      46,8
    • HD 7970 @ PCIe 2.0
      46,1
    • HD 7970 @ PCIe 1.0
      45,8
    • GTX 680 @ PCIe 3.0
      40,2
    • GTX 680 @ PCIe 2.0
      39,6
    • GTX 680 @ PCIe 1.0
      37,0
  • 4xAA+FXAA/16xAF:
    • HD 7970 @ PCIe 3.0
      43,4
    • HD 7970 @ PCIe 2.0
      42,5
    • HD 7970 @ PCIe 1.0
      42,0
    • GTX 680 @ PCIe 3.0
      35,3
    • GTX 680 @ PCIe 2.0
      34,2
    • GTX 680 @ PCIe 1.0
      32,6
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)