News : Die Preisvergleich-Top-10 der 1. Woche 2013

, 9 Kommentare

Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte 01. Kalenderwoche 2013. Und welche Produkte haben unsere Leser laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?

Das Ranking jener zehn am meisten mit Nutzerinteresse bedachten Produkte hat mit dem Jahreswechsel auch einiges an Dynamik zugelegt. Diese Woche sind gleich zwei SSDs neu eingestiegen und zwar die Nachfolgemodelle der sich mittlerweile im Abverkauf befindlichen Samsung 830er-Modellreihe (ComputerBase-Test), die normalen 840er-SSDs. Dabei handelt es sich einerseits um die 120 Gigabyte Variante und andererseits um jene mit 250 Gigabyte Nominalspeicherkapazität. Ihr teureres Geschwisterchen, die 840 Pro mit 256 Gigabyte (ComputerBase-Test) konnte zudem den letzte Woche verlustig gegangenen zweiten Platz wieder einnehmen.

Als Konsequenz dieser Entwicklung beherbergt das Ranking nun fünf SSDs – allesamt aus dem Hause Samsung – und dazu auch noch eine herkömmliche (ebenfalls um drei Plätze gestiegene) HDD von Western Digital, sodass diese Woche wohl im Zeichen der Massenspeichermedien zu stehen scheint.

Für die Neueinstiege die Plätze räumen mussten sowohl das altbekannte Samsung S2 als auch das Google Nexus 7.

Das ComputerBase-Team wünscht all seinen Leserinnen und Lesern einen bekömmlichen Start ins Wochenende!