News : Samsung Galaxy Fonblet 5.8 angeblich bald in Europa

, 49 Kommentare

Nachdem Samsung im August 2012 den Galaxy Player 5.8 vorgestellt hat, konnten bisher nur koreanische Nutzer in den Genuss des mobilen Medienplayers kommen. Dies wird sich jedoch laut einem neuen Bericht von SamMobile, welcher sich auf Insider beruft, für europäische Interessenten in Form eines Telefons zukünftig ändern.

Samsung soll dafür in Kürze ein 5,8 Zoll großes Dual-SIM-Smartphone mit der Modellbezeichnung Galaxy Fonblet 5.8 (GT-I9152) vorstellen. Viele Details zu den technischen Spezifikationen werden dabei jedoch nicht genannt: Abgesehen von der Telefonfunktion weise das Gerät eine ähnliche Grundausstattung wie der bereits beschriebene, im August 2012 präsentierte Galaxy Player 5.8 auf. Das Fonblet wird dem Bericht zufolge unter anderem einen 5,8 Zoll großen TFT-Touchscreen mit einer Auflösung von 960 × 540 Pixel und Bluetooth 4.0 zur Verfügung stellen. War der Medienplayer allerdings noch mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich als Betriebssystem ausgestattet, soll dabei der Einschätzung der Kollegen nach Android 4.1.2 respektive 4.2.1 Jelly Bean (ComputerBase-Bericht) zum Einsatz kommen.

Samsung Galaxy Player 5.8
Samsung Galaxy Player 5.8 (Bild: Samsung)

Zu der sonstigen technischen Ausstattung des neuen Geräts, wie beispielsweise dem verwendeten Prozessor, der Größe des Arbeitsspeichers und der zur Verfügung stehenden Speicherkapazität, werden jedoch keine weiteren Details genannt. Ebenso unklar ist, wann das Galaxy Fonblet 5.8, welches Samsung in seinem bekannten „Pure White“ anbieten möchte, in Europa genau erscheinen soll.

Sollten sich die Spekulationen jedoch bewahrheiten, dürfte der südkoreanische Konzern sein neues Samsung Galaxy Fonblet 5.8 höchstwahrscheinlich auf dem im Februar stattfindenden MWC 2013 vorstellen.