News : Erste Listung der GeForce GTX Titan für rund 900 Euro

, 339 Kommentare

Die Gerüchteküche ist am Überkochen: Eine erste Listung der neuen GeForce GTX Titan mit angeblichem Verfügbarkeitsdatum wertet den bisherigen Informationsstand auf, bestätigt dabei letztlich aber auch nur die bisher schon bekannten Details. Demnach wird das Nvidia-Monster Ende Februar zu einem saftigen Preis erscheinen.

Als Starttermin wird vom dänischen Shop der 18. Februar genannt. Der Preis der dort gelisteten GeForce GTX Titan hat es mit 5.821 Kronen vor Steuern – umgerechnet 777 Euro in Deutschland, ebenfalls ohne Steuern – in sich. Mit entsprechender Steuer von 19 Prozent würde man die bisher vermutete Preisgestaltung von rund 900 US-Dollar, die in der Regel 1:1 dem deutschen Endkundenpreis in Euro entspricht, erfüllen.

Von den Spezifikationen sind jedoch keine weiteren Details bekannt geworden, lediglich, dass die Karte mit 6 GByte GDDR5-Speicher ausgestattet sein wird. Da in der Regel nach den ersten Listungen meist alle Dämme brechen, sind in Kürze weitere, finale Details zu erwarten.

Listung der GeForce GTX Titan
Listung der GeForce GTX Titan