News : Internet Explorer 10 für Windows 7 veröffentlicht

, 88 Kommentare

Bislang war die offizielle Version 10 des Internet Explorer Nutzern von Windows 8 vorbehalten. Doch ab heute steht die aktuellste Ausgabe des Microsoft-Browsers auch für Windows 7 bereit. Sowohl die 32-Bit- als auch die 64-Bit-Variante stehen als Download zur Verfügung.

Im Juni 2012 war der Internet Explorer 10 für Nutzer der „Windows 8 Release Preview“ veröffentlicht worden, mit der Markteinführung von Windows 8 im vergangenen Oktober folgte die offizielle Version. Für Nutzer von Windows 7 hatte Microsoft im November lediglich eine Preview-Version des Browsers zur Verfügung gestellt.

Nach langer Zeit gibt es ab sofort die offizielle Version des Internet Explorer 10 für Windows 7, die bei Microsoft oder über unser Download-Archiv bezogen werden kann. In den kommenden Tagen dürfte der IE 10 auch in der automatischen Update-Funktion von Windows 7 auftauchen. Die Systemvoraussetzungen für den Browser hat Microsoft inzwischen für die Nutzung unter Windows 7 aktualisiert, ein installiertes Service Pack 1 ist darunter.

Downloads

  • Internet Explorer

    3,1 Sterne

    Browser von Microsoft, fester Bestandteil von Windows, verfügbar als 32- und 64-Bit-Version.

    • Version 11.0, Win 7 Deutsch
    • Version 10.0, Win 7 Deutsch
    • Version 9.0 Deutsch