News : Neuer Teil von Deus Ex geplant

, 59 Kommentare

Nicht jede Serienfortsetzung muss in einem Flop enden, wie Deus Ex: Human Revolution eindrucksvoll bewiesen hat. Nun scheint ein weiterer Ableger entwickelt zu werden: Square Enix hat sich die Rechte des Namens „Deus Ex: Human Defiance“ gesichert.

Weil sowohl die Bezeichnung durch ihre Ähnlichkeit zum letzten Serienteil als auch die Beschreibung des Antrages unter anderem von Videospielen spricht, wird es sich höchstwahrscheinlich um eine Fortsetzung von Human Revolution handeln. Zwar hat Square Enix das Spiel bislang nicht offiziell angekündigt, dies dürfte aber gerade mit Hinblick auf das Erscheinen einer neuen Konsolengeneration in diesem Jahr nur eine Frage der Zeit sein.

Update 03.03.2013 16:26 Uhr  Forum »

Mittlerweile sorgt die Registrierung der Domains deusex-humandefiance.com und deusexhumandefiancefilm.com für etwas mehr Klarheit: Beide hat sich der amerikanische Medienkonzern CBS Films gesichert. Damit dürfte zumindest sicher sein, dass Human Defiance der geplante Film zur Serie wird. Eine parallele Videospielumsetzung, die sich im Rahmen des gleichen Handlungsstranges bewegt, ist damit aber dennoch nicht ganz aus der Welt – dafür passt der gewählte Name zu gut für ein mögliches Sequel.