News : Die Preisvergleich-Top-10 der 12. Woche 2013

, 14 Kommentare

Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte 12. Kalenderwoche 2013. Und welche Produkte haben unsere Leser laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?

Diese Woche hat sich ein Novum zugetragen. Erstmals seit ungezählten Wochen wurden die SSDs von Samsung vom Thron gestoßen. Dabei geschah dies nicht, wie man meinen könnte, durch das gerade eben veröffentlichte Galaxy S4, sondern vielmehr durch das HTC One in der schwarzen Ausführung mit 32 Gigabyte Nominalspeicherkapazität, das nun nach einem längeren und stetigen Aufstieg die Spitze erklommen hat. Das Galaxy S4 hat sich jedoch sogleich dahinter auf dem zweiten Platz des Nutzerinteresses platziert.

Im Zuge dieser Entwicklung, bei der zwei der drei vertretenen Samsung SSDs zwar stark abgesackt sind, aber sich immer noch im Ranking zu halten vermochten, stammt nun auch wieder die Hälfte der Produkte aus den Werken des südkoreanischen Konzerns.

Als zweiter Neueinstieg ist die in silber gehaltene Version des momentanen Spitzenreiters zu vermelden. Aus dem Ranking herausgefallen sind die Radeon 7870 GHz-Edition von Gigabyte und die Intel i7-3770K-CPU. Abschließend ist noch festzuhalten, dass diese Woche eine der Smartphones war, während alle anderen Produkte im Nutzerinteresse entweder stagnierten oder aber zum Teil massiv absackten.

Das ComputerBase-Team wünscht all seinen Leserinnen und Lesern einen gemütlichen Start ins anstehende Palmsonntags-Wochenende.