News : Dragon Age 3 und Mass Effect 4 mit Frostbite-3-Engine

, 53 Kommentare

Mit der Enthüllung der ersten Spielszenen aus „Battlefield 4“ wurde auch ein Vorgeschmack für die technische Basis in Form der neuen Frostbite-3-Engine aus dem Hause DICE geliefert. Jetzt werden weitere Titel mit der Engine in Aussicht gestellt.

Via Twitter lässt BioWares Aaryn Flynn verlauten, dass auch den kommenden Rollenspielen „Dragon Age 3“ und dem nächsten Teil der „Mass-Effect“-Reihe („Mass Effect 4“) die Frostbite-3-Engine zugrunde liegen soll. Die Aussage Flynns wird durch eine vorherige Meldung des Studio Directors Yanick Roy gestützt: „Dieses BF4 Gameplay Video ist spektakulär und ein guter Weg um zu sehen, zu was die Engine des nächsten Mass Effect fähig ist“.

„Dragon Age 3: Inquisition“ wurde im Dezember für Ende 2013 angekündigt. „Mass Effect 4“ wird voraussichtlich noch länger auf sich warten lassen; ein Termin wurde bisher nicht genannt.

Battlefield 4 – Gameplay Reveal „Fishing in Baku“

Der Trailer demonstriert die Fähigkeiten der Frostbite-3-Engine.