News : HD-Version für „Age of Empires 2“ angekündigt

, 187 Kommentare

Es dürfte nicht viele Echtzeitstrategiespiele geben, die das Herz von Freunden des Genres höher schlagen lassen als „Age of Empires 2“. Für ebendiese Freunde fällt nun Weihnachten und Ostern zusammen: Im April soll eine HD-Version erscheinen.

„Age of Empires 2“ wurde von den mittlerweile aufgelösten Ensemble Studios für die Microsoft Game Studios entwickelt und gilt seit Veröffentlichung im Jahr 1999 als hochkarätiges Beispiel für ein gelungenes Echtzeitstrategiespiel.

Age of Empire 2 HD Edition – Ankündigungstrailer

Diese Strahlkraft wollen die Entwickler von Hidden Path Entertainment nun nutzen: Bereits ab April soll über Steam unter dem Namen „Age of Empires 2 HD Edition“ eine optisch aufgewertete Version des Klassikers angeboten werden. Dabei wird die HD-Edition zum Preis von 18,99 Euro die Unterstützung von Full-HD-Auflösungen und mehreren Monitoren sowie aufpolierte Texturen bieten. Inhaltlich wird der Titel das komplette Grundspiel sowie das Addon „Conquerors “ samt Multiplayer umfassen.

Damit wird deutlich, dass Microsoft die potente Marke offenbar noch nicht gänzlich aufgegeben hat – auch wenn das kürzlich bekanntgegebene Aus für das MMO „Age of Empires Online“ eine andere Sprache spricht.

Wir danken unseren Lesern für die vielen Hinweise zu dieser News.

Age of Empire 2 HD Edition