News : HTC One mit Lieferverzug, Verkauf in Deutschland nach Plan

, 86 Kommentare

Wie HTC mittlerweile bestätigt hat, wird sich das HTC One weltweit leicht verzögern und nicht wie geplant ab Ende März, sondern erst ab Mitte April 2013 im freien Handel erhältlich sein. Für Deutschland gibt es allerdings eine Ausnahme, hier sollen vereinzelt auch im März Geräte verfügbar sein.

Abseits der Verfügbarkeit im Einzelhandel wird HTC versuchen, alle internationalen Vorbestellungen des HTC One bereits Ende März zu erfüllen. Von HTC heißt es hierzu: „We will start fulfilling pre-orders by end March in certain markets and will roll out to more markets as we approach April.“ Grund für die Verzögerung sollen Lieferengpässe einiger Komponenten wie etwa des UltraPixel-Kamerasensors sein.

Einzige Ausnahme von der Verschiebung könnte o2 Deutschland sein, deren Belieferung der o2-Shops Ende März sichergestellt sein soll. Kunden, die das Gerät Ende März direkt über o2 erwerben möchten, sollen hierzu wie geplant die Möglichkeit haben.

Wir konnten uns das HTC One bereits kurz nach der Vorstellung auf einer Veranstaltung in Berlin und auf dem Mobile World Congress 2013 näher ansehen. Ein detaillierter Testbericht zu HTCs neuem Flaggschiff wird darüber hinaus bald bei uns erscheinen.

HTC One und New Sense ausprobiert
HTC One
OS: Android 4.1.2
Display: 4,7 Zoll
1.920 × 1.080 Pixel (468 ppi)
IPS-Panel
Bedienung: Touch
SoC:
CPU:
GPU:
Qualcomm Snapdragon S600
Quad-Core, 1,7 GHz
Adreno 320
Arbeitsspeicher: 2 GB
Speicher: 32 GB
nicht erweiterbar
Mobilfunkstandards: GPRS/EDGE/UMTS/HSPA/LTE
Weitere Übertragungsstandards: WLAN (802.11 a/ac/b/g/n) / Bluetooth (4.0)
/ NFC / Infrarot / Micro-USB (2.0)
Hauptkamera: 4,3 Megapixel
LED-Blitz, Autofokus
Videos mit 1.920 × 1.080 Pixeln
Frontkamera: 2,1 Megapixel
Akku: 2.300 mAh
fest verbaut
Abmessung: 137,4 × 68,2 × 9,3 mm
Gewicht: 143 Gramm

Update 14.03.2013 09:09 Uhr  Forum »

Wie uns die Deutsche Telekom auf Nachfrage mitgeteilt hat, wird es das HTC One ab 22. März in „begrenzter Anzahl“ auch in Telekom-Shops zu kaufen geben – ohne Vorbestellung.

Update 14.03.2013 11:47 Uhr  Forum »

Mittlerweile hat sich auch Vodafone gegenüber ComputerBase zu Wort gemeldet. Vodafone zufolge startet der Verkauf des HTC One im Einzelhandel bereits am morgigen Freitag in den Vodafone-Geschäften Köln (Schildergasse) und Frankfurt am Main (Zeil), ab kommender Woche soll das HTC One deutschlandweit verfügbar sein.