News : Update auf Windows Phone 7.8 wird wieder verteilt

, 27 Kommentare

Nachdem Microsoft aufgrund von Problemen mit den Live-Tiles Anfang März 2013 die Verteilung des Updates auf Windows Phone 7.8 gestoppt hatte, ist diese nun wieder aufgenommen worden. Im Nokia-Forum berichten mittlerweile erste Kunden, dass sie ihre Smartphones auf Version 7.10.8864.144 aktualisieren konnten.

Ein Nokia-Mitarbeiter hat bekannt gegeben, dass alle Nutzer, die zuvor bereits auf Version 7.8 aktualisiert hatten, das Update sofort beziehen können, um die Probleme mit den Live-Tiles zu beheben. Nutzer, die noch nicht auf Windows Phone 7.8 aktualisiert hatten, sollen die neue Version nach und nach in den nächsten Wochen erhalten. Einige Kunden, die zuvor bereits auf Windows Phone 7.8 mit der Versionsnummer 7.10.8858.136 aktualisiert hatten, berichten aber auch, dass sie derzeit noch nicht auf die Version 7.10.8864.144 aktualisieren können.

Microsoft selbst hat das Update in der „Windows Phone 7 Update History“ bestätigt und führt dabei bezüglich der Live-Tiles lediglich auf, dass ein Performance-Problem einer früheren Version behoben wurde. Ersten Berichten zufolge sollen die Anwendungen nach dem Update wieder mit gewohnter Geschwindigkeit und ohne Probleme funktionieren.

YouTube-Video