News : Genius präsentiert Einsteigermaus „X-G500“ für Spieler

, 21 Kommentare

Genius präsentiert mit der „X-G500“, die hinsichtlich ihres Namens Assoziationen mit Logitech-Produkten weckt, eine günstige „Gaming“-Maus mit blauer Beleuchtung für den Gelegenheitsspieler als Ergänzung zur teureren Gila.

Zur Ausstattung gehören eine on-the-fly wählbare Abtastrate mit Stufen von 500, 1.000, 1.500 und 2.000 dpi sowie Makro-Funktionen. Diesbezüglich stehen drei Profile mit insgesamt 21 Makros zur Wahl, die auf dem integrierten Speicher unbekannter Größe direkt in der Maus gespeichert werden.

An der symmetrischen Schale der 135 Gramm schweren X-G500 befinden sich nicht nur insgesamt sechs Tasten, sondern auch gummierte Seitenflächen, welche die Griffigkeit der Maus verbessern sollen und über je eine Daumentaste verfügen. Zudem wird die Oberseite blau beleuchtet, wobei sich Intensität und Art der Effekte über die beigelegte Software regeln lassen. Die Maus ist in unserem Preisvergleich bisher noch nicht gelistet, soll aber ab sofort zu einem Preis von rund 28 Euro im Handel erhältlich sein.