News : JDI entwickelt 5,2-Zoll-OLED-Display mit Full-HD-Auflösung

, 26 Kommentare

Das Industriekonsortium Japan Display Inc., das im April 2012 aus Sony Mobile Display, Toshiba Mobile Display und Hitachi Displays hervor ging, hat nach den bisherigen Standard-Displays in einer Größe von 5 Zoll und Full-HD-Auflösung nun eine OLED-Variante mit 5,2 Zoll gezeigt.

Das 5,2 Zoll große Design ist eine Weiterentwicklung des erst im September 2012 vorgestellten 4,5-Zoll-Displays auf Basis der OLED-Technologie, welches jedoch nur herkömmliche HD-Auflösung (1.280 × 720) beherrschte. Der Neuling bietet dank Full-HD-Auflösung bei einer Größe von 5,2 Zoll eine Pixeldichte von 423 ppi.

Wann die neuen OLED-Displays in Produktion gehen können, ist derzeit nicht bekannt. Beim 4,5-Zoll-Modell sprach JDI im letzten Herbst sehr vorsichtig von einer Einführung bis zum Jahr 2014, für das 5,2-Zoll-Design wurde vorerst gar kein Termin genannt.

5,2 Zoll großes OLED-Display mit Full-HD-Auflösung
5,2 Zoll großes OLED-Display mit Full-HD-Auflösung