News : Neues „America's Army“ angekündigt

, 102 Kommentare

Lange vor der großen Free-to-Play-Welle konzipierte mit der US-Armee ein eher ungewöhnlicher Hersteller bereits einen Taktikshooter, der zum kostenlosen Spielen einlud. Bald vier Jahre nach der letzten Version von „America's Army“ wurde nun ein neuer Teil angekündigt.

„America's Army: Proving Grounds“ soll laut Facebook-Seite der US-Armee noch in diesem Jahr erscheinen. Viel mehr Informationen und ein spezifischeres Datum gibt es bisher allerdings noch nicht. Wen es aber schon jetzt unter den Nägeln brennt, kann sich noch heute über die offizielle Webseite zum Spiel für einen Platz in der geplanten geschlossenen Betaphase bewerben.

America's Army: Proving Grounds Beta
America's Army: Proving Grounds Beta

Update 08.04.2013 14:48 Uhr  Forum »

Passend zur Ankündigung des neuen Teils wurde ein Video veröffentlicht. Dieses zeigt zwar auch einige kurze Spielszenen, beschäftigt sich aber vielmehr mit der patriotischen Darstellung der US-Armee und ihrer Soldaten. Deutlich wird dabei, wofür die Spielreihe „America's Army“ unter anderem geschaffen wurde: um Werbung für die US-Armee zu machen und in der Hoffnung unter Spielern potenzielle Rekruten für sich zu gewinnen.

YouTube-Video: America's Army: Soldier's Creed - We Are The Army