SimCity für Mac erscheint am 11. Juni

Jan-Frederik Timm
25 Kommentare

Gut drei Monate später als geplant wird die 2013er-Ausgabe des Aufbaustrategiespiels SimCity ab dem 11. Juni auch für den Mac verfügbar sein, wie EA soeben per Pressemitteilung bekannt gegeben hat. Ursprünglich hatte der Publisher die Verfügbarkeit der Mac-Version parallel zur Windows-Version angekündigt.

SimCity für Mac wird über EAs Vertriebskanal Origin und alternative Vertriebswege im Doppelpack mit der Windows-Version verfügbar sein. Käufer von SimCity erhalten ab dem 11. Juni dementsprechend sowohl die Windows- als auch die Mac-Version. Wurde die PC-Version vor dem 11. Juni – sei es als Download oder auf DVD – erworben, kann die Mac-Version über Origin kostenlos nachgeladen werden.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.