News : Update soll Full-HD für Windows Phone 8 ermöglichen

, 37 Kommentare

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll eine neue Welle an Windows-Phone-8-Smartphones in den Handel kommen. Dies berichtet The Verge und beruft sich dabei auf gut informierte Kreise, die auch erste Details bezüglich technischer Neuerungen preisgegeben haben.

Demnach soll die intern als General Distribution Release 3 (GDR3) bezeichnete Aktualisierung die Unterstützung für Full-HD-Displays sowie für neue SoCs, unter anderem mit vier CPU-Kernen, beinhalten. Beides dürfte in größeren Smartphone münden – insbesondere HTC soll bereits vor einigen Monaten Interesse an einem solchen Gerät bekundet, die Pläne aber bislang nicht realisiert haben.

Allerdings soll es sich bei GDR3 nicht um Windows „Blue“ handeln. Dieses soll dem bisherigen Stand zufolge im Herbst für PCs und Tablets erscheinen, Windows Phone soll die Auffrischung aber erst Anfang 2014 erhalten, so der Bericht.