News : Android-Updates von Sony

, 81 Kommentare

Bereits im März gab Sony bekannt, dass auch das ehemalige Flaggschiff Xperia S ein größeres Update erhalten würde und das dieses voraussichtlich Ende März in Deutschland verteilt werden soll. Dieses Datum konnte am Ende nicht gehalten, werden doch jetzt gab es von Sony neue Auskünfte.

So wurde vonseiten Sony Mobile Frankreich eine Twitter-Meldung veröffentlicht, dass die Verbreitung eines Updates bereits begonnen habe. Dem scheint aber (noch) nicht so zu sein. In diversen Foren und Blogs haben sich Besitzer des 2012er High-End-Modells des japanischen Herstellers dahin gehend geäußert, dass sie noch keine Benachrichtigung über ein zur Verfügung stehendes Update erhalten haben.

Twitter-Eintrag von Sony Mobile Frankreich
Twitter-Eintrag von Sony Mobile Frankreich

In einer Antwort auf die diversen Fragen-Tweets gab Sony kurze Zeit später an, dass das Update nächste Woche in Frankreich erhältlich sein soll. Ob das Update dann ebenfalls in Deutschland erhältlich sein wird oder erst kurze Zeit später, ist noch nicht bekannt. Feststehen dürfte allerdings, dass das Xperia S wie versprochen sein Update auf Android 4.1.2 erhalten wird, womit die Besitzer nun auch in den Genuss von Project Butter, welches eine gravierende Performancesteigerung nach sich zieht, und dem persönlichen Assistenten Google Now kommen werden. Weitere Änderungen sind noch nicht bekannt.

Um das Gerät auf ein mögliches Update zu prüfen, muss dieses mit der Sony-eigenen Software PC Companion verbunden werden, über welches das Update bei Verfügung anschließend durchgeführt werden kann. Nutzer von OS X hingegen müssen das Programm Sony Bridge verwenden.

Update 28.05.2013 14:03 Uhr  Forum »

Wie Sony Deutschland nun per Twitter-Meldung mitteilte, soll es sich bei der Meldung der französischen Kollegen von Sony Mobile France um eine Falschmeldung handeln, für die das Unternehmen um Entschuldigung bittet. Somit hat die Verteilung des Updates noch nicht begonnen. Dieses soll aber noch in diesem Quartal erscheinen.

Update 31.05.2013 17:58 Uhr  Forum »

Mittlerweile hat Sony anscheinend damit begonnen, das Update ebenfalls in Deutschland zu verteilen. Mehrere Leser bestätigten uns den Erhalt der neuen Android-Version.

81 Kommentare
Themen:
  • Michael Schäfer E-Mail
    … widmet sich dem Ressort Mobiles mit den beiden Schwerpunkten E-Book-Reader und Android-Tablets.