News : Lovefilm: HD-Streams und FSK18 für die PlayStation 3

, 38 Kommentare

Gute Nachrichten für PlayStation-3-Besitzer: Über eine überarbeitete App spendiert Lovefilm nun endlich auch auf der aktuellen Sony-Konsole HD-Qualität für sein Streaming-Angebot. Darüber hinaus können nun nach entsprechender Verifikation auch FSK-18-Titel abgerufen werden.

Damit entfällt ein großes Manko bei der Nutzung von Lovefilm auf der PlayStation 3, da das Streamen von Videos aus dem mittlerweile recht gut bestückten VoD-Angebot der Amazon-Tochter bisher stets unter der bescheidenen Bildqualität litt. Auch wenn sich Filmenthusiasten weiterhin wünschen werden, dass Lovefilm die Inhalte auch wie auf dem PC und Mac in 1.080p anbietet – die PlayStation 3 zieht nun immerhin mit Bravia-Fernsehern und internetfähigen Sony-Bluray-Playern gleich, auf denen eine Auflösung von 720p bei entsprechender Internetanbidung bereits möglich war.

Neben der Verbesserung der Qualität bringt die überarbeitete App außerdem eine Pause- und Wiedergabe-Funktion, mit der Inhalte plattformübergreifend pausiert beziehungsweise fortgesetzt werden können.