Mobiles Datennetz der Telekom gestört

Update Jan-Frederik Timm
162 Kommentare

Zur Stunde häufen sich Meldungen von Telekom-Kunden aus ganz Deutschland über den Ausfall des Datennetzes. ComputerBase kann dieses Problem selbst an mehreren Standorten nachvollziehen, darüber hinaus haben sich bereits Leser auf unseren Facebook- und Google+-Profilen zu Wort gemeldet.

Mittlerweile hat die Telekom erklärt, man habe „eine kleine Herausforderung mit dem mobilen Netz“.

Kein Datennetz über die Telekom
Kein Datennetz über die Telekom
Update

Allem Anschein nach ist das Problem behoben. Gegenüber ComputerBase äußerte sich Telekom-Sprecher Niels Hafenrichter wie folgt: „Am späten Vormittag kam es für rund eine Stunde zu Einwahlproblemen in das mobile Internet der Deutschen Telekom. Sprachtelefonie und SMS-Verkehr waren nicht betroffen. Eine intensive Ursachenforschung läuft. Wir bedauern mögliche Beeinträchtigungen und Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns bei unseren Kunden.