News : Mobiles Datennetz der Telekom gestört

, 162 Kommentare

Zur Stunde häufen sich Meldungen von Telekom-Kunden aus ganz Deutschland über den Ausfall des Datennetzes. ComputerBase kann dieses Problem selbst an mehreren Standorten nachvollziehen, darüber hinaus haben sich bereits Leser auf unseren Facebook- und Google+-Profilen zu Wort gemeldet.

Mittlerweile hat die Telekom erklärt, man habe „eine kleine Herausforderung mit dem mobilen Netz“.

Kein Datennetz über die Telekom
Kein Datennetz über die Telekom

Update 12:13 Uhr  Forum »

Allem Anschein nach ist das Problem behoben. Gegenüber ComputerBase äußerte sich Telekom-Sprecher Niels Hafenrichter wie folgt: „Am späten Vormittag kam es für rund eine Stunde zu Einwahlproblemen in das mobile Internet der Deutschen Telekom. Sprachtelefonie und SMS-Verkehr waren nicht betroffen. Eine intensive Ursachenforschung läuft. Wir bedauern mögliche Beeinträchtigungen und Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns bei unseren Kunden.