News : Neuer Teil von „Mirror's Edge“ wird wahrscheinlicher

, 31 Kommentare

Nach Jahren vereinzelter Gerüchte und Meldungen hinsichtlich eines Nachfolgers für „Mirror's Edge“ scheint sich die von Fans erhoffte Fortsetzung tatsächlich in einem fortgeschrittenen Stadium der Entwicklung zu befinden. Dies legen zumindest sich häufende Listungen des Spiels nahe.

Nicht nur tauchte das Actionspiel für kurze Zeit auf der deutschen Amazon-Webseite auf, sondern kurz danach auch beim italienischen Ableger des Versandhändlers. Heute war das Spiel schließlich auf der Homepages des Publishers EA geführt, der Hinweis wurde aber wie die bisherigen Listungen schnell wieder vom Netz genommen.

Dennoch wird deshalb nicht nur die Entwicklung Spiels, sondern auch dessen zeitnahe Präsentation deutlich wahrscheinlicher. Diese könnte bereits auf der kommenden E3 erfolgen, während derer Microsoft zahlreiche neue Spiele für die Xbox One zeigen möchte – bisher wurde „Mirror's Edge 2“ stets in einer Umverpackung für die neue Konsole gesichtet.

Mirror's Edge 2 auf der EA-Homepage
Mirror's Edge 2 auf der EA-Homepage (Bild: vg247.com)