News : Windows Blue kommt kostenlos als Windows 8.1

, 120 Kommentare

Wie Microsoft heute auf der JP Morgan Technology, Media & Telecom Conference in Boston offiziell bekannt gab, wird Windows Blue offiziell Windows 8.1 heißen und Kunden als kostenloses Update für Windows 8 über den Windows Store bereitgestellt werden.

Dabei bestätigte Tami Reller, Corporate Vice President, Chief Financial Officer of Windows & Windows Live und Chief Marketing Officer of Windows & Windows Live, noch einmal, dass es zur hauseigenen Konferenz BUILD Ende Juni eine öffentliche Vorschau zu Windows 8.1 zum Download geben wird und nannte mit dem 26. Juni auch einen konkreten Termin. Die Public Preview von Windows 8.1 wird sowohl für Windows RT als auch Windows 8 verfügbar sein.

Die finale Version von Windows 8.1 soll noch dieses Jahr erscheinen. Windows 8.1 stellt das schnellste signifikante Windows-Update der Geschichte dar und es wird erwartet, dass mit dem Update noch einmal größere Veränderungen an der Systemoberfläche von Windows 8 vorgenommen werden.