News : „Close Quarters“-DLC für Battlefield 3 gratis auf Origin

, 58 Kommentare

Fast schon unvermeidlich wurden auf der E3 erste Szenen aus „Battlefield 4“ gezeigt. Um die Serie zu bewerben, gibt es den „Close Quarters“-DLC für den direkten Vorgänger derzeit über einen Promotionscode auf dem PC, der Xbox 360 und der PlayStation 3 gratis.

Um den Battlefield-DLC zu erhalten, müssen Spieler in EAs Distributionsplattform Origin die Option „Spiel hinzufügen“ wählen und den Code „BF3E3“ eingeben. Anschließend wird die Erweiterung aktiviert und kann jederzeit heruntergeladen werden. Die Aktion läuft laut Origin bis zum 19. Juni, das Kleingedruckte nennt hingegen den 17. Juni als Endtermin. Zudem wird das Premium-Paket, der EA-Season-Pass, mit einem 50-prozentigen Rabatt offeriert. Wer bereits Premium-Mitglied ist, darf sich über eine neue Hundemarke sowie ein Erfahrungspunkte-Event freuen.

Promotionscode für „Close Quarters“
Promotionscode für „Close Quarters“

Close Quarters erweitert Battlefield 3 auf vier neuen Karten um Kämpfe auf engen Karten. Neben zehn neuen Waffen bietet EA außerdem mit Domination und einer Gungame-Variante zwei neue Spielmodi. Laut fast einhelliger Meinung zahlreicher Tester lehnt sich das Spielgefühl durch die fehlenden Fahrzeuge, kleineren Umgebungen und schnelleren Gefechte aber stark an „Call of Duty“ an. Dabei ist nicht nur die Umgebung nur noch eingeschränkt zerstörbar, sondern der übermäßige Gebrauch von Minen, Sprengstoff und Tac-Lights scheint auch gelegentlich für Frustration zu sorgen. Insgesamt stellen die Tester aber ein positives Fazit aus.