News : Fünf vor zwölf: Maxis verschiebt SimCity für Mac erneut

, 19 Kommentare

Wie Produzent Kip Katsarelis im Blog des Entwicklungsstudios Maxis bekannt gegeben hat, wird SimCity für OS X nicht wie geplant am 11. Juni erscheinen sondern erst im August. Ursprünglich sollte die Mac-Version des Aufbaustrategiespiels gemeinsam mit der Windows-Variante Anfang März 2013 erscheinen.

Wir haben uns zu dieser schweren Entscheidung durchgerungen, weil wir nicht glauben, dass SimCity bereit ist für die große Show“, so Katsarelis vier Tage vor der angekündigten Veröffentlichung.

Käufer von SimCity erhalten ab Veröffentlichung der Variante für OS X sowohl die Windows- als auch die Mac-Version. Wurde die PC-Version bereits gekauft – sei es als Download oder auf DVD – erworben, kann die Mac-Version über Origin kostenlos nachgeladen werden.