News : Die Preisvergleich-Top-10 der 33. Woche 2013

, 6 Kommentare

Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte 33. Kalenderwoche 2013. Und welche Produkte haben unsere Leser laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?

Und wieder eine frische Brise der Veränderung im Ranking und wieder bringt sie eine schon altbekannte Konstellation mit sich. Nicht nur, dass sich Samsung durch das Abfallen der Intel Core i5-4570 Haswell-CPU auf Platz vier die ersten drei Plätze zu Eigen machen konnte, nein, mit dem Wiedereinstieg des 840er-SSDs mit 250 Gigabyte Nominalspeicherkapazität stellt es auch wieder sechs der zehn Rankingprodukte. Die Speerspitze bilden in dieser Woche das Samsung Galaxy S4 und dessen kleines Schwesterchen, das S4 mini.

Ein weiterer Neueinsteiger ist ein GTX-670-Modell von Asus, das durch einen veritablen, aber auch schon wieder im Abklingen befindlichen Preissturz von in etwa 55 Euro ins Ranking Eingang finden konnte. Derzeit liegt ihr Preisniveau um etwa 25 Euro niedriger als vor dem Ausgangspunkt des Preissturzes.

Für diese Neueinstiege mussten die Western Digital WD Red 3TB-Festplatte und ein GTX-760-Modell von MSI weichen.

Das ComputerBase-Team wünscht all seinen Leserinnen und Lesern einen guten Start ins Wochenende!