News : Termine für Tablet und Phablet von Nokia genannt

, 30 Kommentare

Seit langer Zeit ranken sich Gerüchte um ein kommendes Nokia-Tablet. Zumindest die Arbeiten an einem solchen waren bestätigt worden, was jedoch nicht für im Internet aufgetauchte Bilder gilt. Laut neuen Hinweisen könnte das Rätselraten allerdings bald ein Ende haben.

Wie Nokiapoweruser berichtet, hat sich ein anonymer Tippgeber mit Informationen zur Veröffentlichung des ersten Tablets von Nokia an die Webseite gewandt. Dieser behauptet, in den Besitz einer Produkt-Roadmap des Herstellers gelangt zu sein und nennt die letzte Septemberwoche für die Ankündigung eines „Nokia Tablets“ für den US-amerikanischen Telekommunikationsriesen AT&T. Angeblich sei unklar, ob es sich dabei um ein Gerät mit Windows 8.1 (für x86-Prozessoren) oder Windows RT 8.1 (für ARM-Prozessoren) handelt. Ersteres gelte jedoch als wahrscheinlicher.

Darüber hinaus spricht die Quelle davon, dass Nokia im Oktober Lumia-Smartphones mit Dual-SIM-Unterstützung vorstellen wird. Im November soll zudem ein Phablet angekündigt werden und auch im Dezember werde es eine Produktvorstellung mit unbekanntem Inhalt geben, so der Informant. Um ein Nokia Phablet rankten sich bereits Gerüchte, die bisher allerdings von einer Vorstellung im September ausgingen.