News : AMDs Catalyst-Treiber 13.10 für Windows 8.1

, 59 Kommentare

In der letzten Nacht hat AMD den Catalyst-Grafiktreiber auf die Versionsstufe 13.10, allerdings noch im Beta-Status, befördert. Im Gepäck sind vielfältige kleine Änderungen seit dem letzten Beta-Treiber 13.8. Und der Treiber läuft ab sofort auf Windows 8.1 in 32 und 64 Bit.

Neben den Optimierungen und Fehlerbehebungen bei Blockbuster-Spiele wie ROME II & Co., die in den meisten Fällen auch CrossFire-Lösungen betreffen, hat AMD weiter am Frame Pacing gebastelt. Den ersten echten Versuch von AMD hatte ComputerBase kürzlich im Artikel AMD kontra Mikroruckler analysiert, ab heute werden auch die Spiele Tomb Raider, Metro Last Light, Sniper Elite, World of Warcraft, Max Payne 3 und Hitman Absolution unterstützt.

Alle weiteren Details zum Beta-Treiber 13.10 gibt es auf der AMD-Homepage, den Download für Windows 7, 8 und auch Windows 8.1 sowohl für Desktop- als auch Notebook-Lösungen wie immer aus unserem Archiv.

Downloads

  • AMD Crimson Edition

    4,4 Sterne

    AMD Crimson (ehemals: AMD Catalyst) ist der Treiber für alle Radeon-Grafikkarten.

    • Version 16.9.2 WHQL Deutsch
    • Version Beta 16.11.5 Hotfix Deutsch
    • +4 weitere