News : Das LG D820 wird das Google Nexus 5

, 121 Kommentare

Mit der Einstellung des Nexus 4 sowie zahlreichen Hinweisen im Rahmen der FCC-Zertifizierung deutet seit Tagen viel darauf hin, dass die neue Generation des Google Nexus als LG D820 gefertigt wird. Weitere Bilder sowie die WLAN-Zertifizierung des Geräts erhärten die Vermutung.

Das nun im Umlauf befindliche Renderbild zeigt das vermeintliche Nexus-Smartphone, das perfekt zu bisher zirkulierenden Bildern passt. Deren Echtheit wird durch Photos bestätigt, die von einem in einer Bar ausliegenden Nexus 5 gemacht wurden. Dass es sich beim LG D820 um das Nexus 5 handelt, lässt sich damit nun endgültig feststellen, wenngleich eine offizielle Ankündigung weiter fehlt. Erwartet wird die Vorstellung zusammen mit Android 4.4 „KitKat“ für den 14. Oktober.

Die WiFi-Zertifizierungen sprechen dabei allerdings von zwei Geräten, die als „G-D820_C“ und „LG-D820_S“ geführt werden. Noch unbekannt ist, ob es sich um regional abweichende Varianten oder Geräte für unterschiedliche Preisklassen mit unterschiedlicher Ausstattung handelt – die Kennzeichnung könnte eine Anspielung auf Apples neue iPhones sein.

WLAN-Zertifizierung
WLAN-Zertifizierung (Bild: androidauthority.com)
WLAN-Zertifizierung
WLAN-Zertifizierung (Bild: androidauthority.com)