News : Die Preisvergleich-Top-10 der 36. Woche 2013

, 12 Kommentare

Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte 36. Kalenderwoche 2013. Und welche Produkte haben unsere Leser laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?

Diese Woche gibt es – angesichts der ansonsten stets nur in homöopathischen Dosen vorhanden Volatilität – unerwartet viel an Bewegung. Gleich vier Produkte schafften es einen Neueinstieg hinzulegen und auch ansonsten gab es so manche Platzierungsveränderung. Hierbei sticht das Google Nexus mit 32 Gigabyte Nominalspeicherkapazität heraus, das sich sogleich am zweiten Platz direkt hinter dem Galaxy S4 Mini von Samsung festsetzen konnte. Sein Geschwisterchen in Form des Nexus 4 mit 16 Gigabyte Nominalspeicherplatz folgt sodann auf Platz Fünf. Neben einer GTX670-Variante konnte sich zudem – bislang ebenfalls eher atypisch – eine Fritzbox von AVM die Top-Ten erklimmen.

Generell ist in dieser Woche die Dominanz der Samsung'schen Produkte ein wenig erodiert, allerdings erwiesen sich solche Phasen der Dämpfung bislang als eher kurzfristig.

Das ComputerBase-Team wünscht all seinen Leserinnen und Lesern einen guten Start ins Wochenende!