News : LTE-Variante des Surface 2 für Anfang 2014 bestätigt

, 32 Kommentare

Die Kritik ließ nach der Vorstellung der neuen Microsoft Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 am Montagabend nicht lange auf sich warten, denn auch die neuen Modelle wurden erneut nur ohne Mobilfunkmodem gezeigt. Stunden später gibt Microsoft bekannt: LTE kommt Anfang 2014.

Wie Panos Panay, verantwortlich für die Surface-Sparte bei Microsoft, gestern in einer nach der Vorstellung stattfindenden Fragerunde auf Reddit bekannt gab, wird es vom Surface 2 Anfang des kommenden Jahres ein entsprechendes LTE-Modell geben. Welche Frequenzen dabei unterstützt werden und ob die Mobilfunk-Variante damit dann auch hierzulande genutzt werden kann, ist zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt.

Microsoft Surface 2 & Surface Pro 2
Microsoft Surface 2 & Surface Pro 2

Neben dem Preis bleibt aktuell offen, ob nur das Surface 2 ein Mobilfunkmodem erhält, oder auch das Surface Pro 2 mit Windows 8.1 in den Genuss des LTE-Mobilfunkstandards kommen wird.

Microsoft Surface 2