News : Nokia Guru könnte iPod shuffle Konkurrenz machen

, 60 Kommentare

Beim Thema Nokia fokussiert sich alle Welt aktuell auf die Vorstellung des 6-Zoll-Smartphones Lumia 1520 sowie des Tablets Lumia 2520. Mit dem „Guru“ könnte Nokia neben den erwarteten Geräten für eine im wahrsten Sinne des Wortes kleine Überraschung sorgen. Denn mit diesem scheint sich ein Konkurrent zum iPod shuffle anzubahnen.

Besonders dann, wenn es um Nokia geht, gilt Evan Blass als gut unterrichtete Quelle. Dieses Mal veröffentlicht er über sein Twitter-Konto ein Bild des Nokia Guru, der noch dieses Jahr und womöglich als Konkurrent zum iPod shuffle auf den Markt kommen könnte. Technische Daten zu dem Gerät fehlen, doch finden sich auf dem Bild eine Micro-USB-Buche, ein 3,5-mm-Anschluss für Kopfhörer, eine Lautstärkewippe sowie unten rechts auf der Oberseite der Schriftzug „NFC“ und mittig platziert eine Play-Taste. Unklar ist, ob das Gerät per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden wird und nur der Steuerung dient oder ob der Musik-Player auch über eigenen internen Speicher verfügt. Deutlich sichtbar ist hingegen, dass Nokia auch bei diesem Produkt auf knallige Farben setzen wird.

Nokia Guru
Nokia Guru (Bild: evleaks)