News : Die Preisvergleich-Top-10 der 46. Woche 2013

, 5 Kommentare

Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte 46. Kalenderwoche 2013. Und welche Produkte haben unsere Leser laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?

Nachdem der erste Platz nun über neun Wochen hinweg von Grafikkarten und Smartphones besetzt gehalten worden ist, ist nun einem SSD von Samsung die Wiedereroberung geglückt. Ebenso konnte sein kleines Geschwisterlein drei Plätze gut machen, wodurch sich die Gesamtlage wieder in die Richtung entwickelt, welche vor dem mit Launches und Preissenkungen durchsetzten Herbst vorherrschte.

Die Produktneuvorstellungen sind natürlich immer noch präsent und in Form der vier vorhandenen Grafikkarten – bestehend aus Radeon-R9-Varianten der Volcanic-Islands-Architektur im Ranking ebenso gut sichtbar wie durch die beiden Haswell-CPUs – von denen sich vor allem der Xeon E3-1230 v3 anhaltender Beliebtheit erfreut. Dabei herrscht auch hier ein stetiges Kommen und Gehen, wie die drei Neueinsteiger in dieser Sechsergruppe belegen.

Das ComputerBase-Team wünscht all seinen Leserinnen und Lesern einen guten Start ins Wochenende!