News : Mantle für Battlefield 4 evtl. noch im November

, 123 Kommentare

Ursprünglich hieß es, dass Battlefield 4 im Dezember eine Aktualisierung erhalten wird, mit welcher AMDs Mantle-API aktiviert wird. Doch nun macht DICEs Johan Andersson Andeutungen, dass der Mantle-Patch schon im November ausgeliefert werden könnte.

In einem Gespräch auf Twitter geht Andersson, Technical Director bei DICE, auf die Frage ein, ob er wüsste, wann Benchmarks erscheinen könnten, welche die Unterschiede zwischen Mantle und DirectX in der Praxis aufzeigen. Darauf entgegnet er: „Voraussichtlich kurz bevor wir es im November ausliefern, wenn all unsere Arbeiten und Optimierungen vollendet sind“.

Die Seite Planet3Dnow spekuliert darüber, dass sich Anderssons Keynote auf dem AMD Developer Summit (APU13) für eine Vorstellung anbieten würde. Dort wird er am 13. November, am späten Abend unserer Zeit, einen Vortrag zum Thema „Rendering Battlefield 4 with Mantle“ halten. Eine Demonstration der Leistungsfähigkeit von Mantle durch das junge Unternehmen Oxide Games, das an der neuen 64-Bit-Spiele-Engine „Nitrous“ arbeitet, soll ebenfalls am kommenden Mittwoch, hierzulande nachmittags, stattfinden, wie AMD erst kürzlich ankündigte.

Vielen Dank an unseren Leser David für den Hinweis!