News : Rockstar beginnt mit Auszahlung des „Stimulus Package“

, 26 Kommentare

Das als Reaktion auf die Startschwierigkeiten von GTA Online versprochene, aber immer wieder verschobene „Stimulus Package“ wird nun endlich ausgezahlt. Wie Rockstar über einen Blogeintrag ankündigte, wird ab sofort damit begonnen, jedem Spieler des Monats Oktober den Bonus auf den Account zu überweisen.

Das Unternehmen bittet allerdings noch um etwas Geduld; aufgrund der großen Spieleranzahl wird es bis zu zwei Tage in Anspruch nehmen, jedem dafür berechtigten Nutzer die entsprechende Summe gutzuschreiben. Dabei wird entgegen den ursprünglichen Planungen der gesamte Betrag von 500.000 GTA-Dollar auf einen Schlag ausgezahlt. Die letzten Probleme beim Speichern des erreichten Spielfortschritts wurden demnach im Rahmen des Patches auf Version 1.05 erfolgreich behoben. Im November soll nun mit dem „Beach Bum Pack“ die erste kostenlose Inhaltserweiterung für GTA Online rund um das Thema Strand folgen.