News : Steam startet Herbstaktion 2013

, 129 Kommentare

Die im Vorfeld enthüllten Informationen haben sich bewahrheitet: Heute Abend startete die „Herbstaktion 2013“ bei Steam. Bis zum 3. Dezember wird es auf der Verkaufsplattform für Computerspiele täglich besonders stark reduzierte Titel geben. Den Anfang machen unter anderem „Skyrim“ und „The Walking Dead“.

Die genannten Spiele gehören zu den täglichen Angeboten, die in den kommenden sechs Tagen alle 24 Stunden wechseln. Durch den Preisnachlass von 75 Prozent werden beispielsweise für das hochgelobte Rollenspiel „The Elder Scrolls V: Skyrim“ nur noch 7,49 Euro statt 29,99 Euro fällig. Bei „Sleeping Dogs“ beträgt der Preisnachlass sogar 80 Prozent. Die Rabatte der Tagesangebote gelten für 48 Stunden. Daneben gibt es in dem Aktionszeitraum vier sogenannte „Blitzangebote“, die wiederum alle acht Stunden wechseln und nur für diesen Zeitraum gelten.

Steam Herbstaktion 2013
Steam Herbstaktion 2013

Die Herbstaktion wird aber nicht die letzte Verkaufskampagne mit hohen Rabatten bei Steam in diesem Jahr bleiben: Traditionell richtet Valve im Dezember den „Holiday Sale“ rund um Weihnachten aus. Die sich spätestens jetzt als authentisch erwiesene E-Mail von Steam an Entwickler, die Anfang des Monats im Netz publiziert worden war, nannte den 19. Dezember für den Start der Weihnachtsaktion.