News : Termine für kommende Steam Sales im Umlauf

, 34 Kommentare

Ein Screenshot einer vermeintlichen, vertraulichen E-Mail von Steam an Entwickler kursiert im Netz und nennt Termine für die letzten Steam-Sale-Aktionen des Jahres. Demnach wird der „Autumn Sale“ vom 27. November bis zum 3. Dezember stattfinden; der zweiwöchige „Holiday Sale“ rund um Weihnachten soll am 19. Dezember starten.

Veröffentlicht wurde der besagte Screenshot in diversen Online-Foren und auch bei Reddit. Dort bestätigt ein Nutzer, der sich als leitender Mitarbeiter des offiziellen Steam-Auftritts auf dem russischen Facebook-Pendant VK.com ausgibt, dass der Screenshot und somit auch der Inhalt der E-Mail echt sei. Seinen Angaben zufolge hatte ein russischer Spiele-Entwickler den Screenshot erstellt und in Umlauf gebracht. Angeblich untersucht Steam-Betreiber Valve bereits den Vorfall.