News : Die Preisvergleich-Top-10 der 49. Woche 2013

, 7 Kommentare

Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte 49. Kalenderwoche 2013. Und welche Produkte haben unsere Leser laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?

Die PlayStation 4, erst letzte Woche schon auf Platz fünf eingestiegen, hat in dieser nun auch die Spitze des Rankings eingenommen und dabei jenes Samsung SSD verdrängt, das es sich dort gerade erst wieder gemütlich machen wollte.

Ein weiterer auffälliger Aufstieg geht auf das Konto einer Grafikkarte. Es handelt sich dabei um eine Radeon R9 280X von Sapphire in der Dual-X Ausführung.

Darüber hinaus gibt es auch noch zwei Neueinstiege zu vermelden und zwar in der Form des i5-4570 von Intel und – im Grunde recht unüblich für die Top-Ten – ein Arbeitsspeicher-Kit von Crucial. Der Grund hierfür könnte in dem Umstand liegen, dass sich der Preis für diese RAM-Module am unteren Ende der entsprechenden Skala befindet. Eine kurzfristige Preisschwankung dürfte als Ursache hingegen auszuschließen sein.

Das ComputerBase-Team wünscht all seinen Leserinnen und Lesern einen guten Start ins Wochenende!